ACM Programmierwettbewerb an der FAU

Impressionen vom ICPC-Trainingslager 2014 in Bayreuth

Fotosammlung

Dieses Jahr trainierten die ICPC Teams der FAU vom 29.8. bis 31.8. in der Jugendherberge Bayreuth.

Mit Laptops, Switches und einem Drucker wurde der Konferenzraum in unser Programmier Trainingscamp umgebaut. Mit der vielen Elektronik auf den engen Raum wurde es ein wenig stickig.


 
 

Der erste Trainingscontest fand auch gleich nach am Nachmittag des Anreisetages statt. Es wurde konzentriert gekrübelt und programmiert.


 

Abends blieb noch genug Freizeit um Doppelkopf zu spielen bzw. zu lernen. Hierbei war die Erfahrung und Talent deutlich ungleichmäßiger verteilt als beim Programmieren.



   

Danke des großzügigen Sponserings von idealo konnten wir uns am Mittwoch einen Ausflug in die Kletterhallle Bayreuth leisten. Der Besuche zeigte erneut was Training ausmacht (einige Teilnehmer hatten schon heimlich geübt!). Ansonsten bot die körperliche Anstrenung einen guten Ausgleich zur geistigen Betätigung während der Trainings-Wettbewerbe.


 
 

Insgesammt konnten wir in fünf verschiedenen Trainingssessions jeweils verschiedene Teamkonstelationen zu testen. Dabei erwieß sich das Teilnehmerfeld als sehr homogen.

Nach der Rückkehr konnten wir auch unsere T-Shirts in Empfang nehmen, bevor wir uns zum Gruppenfoto aufgestellt haben (hinten: Alexander R., Tobias P., Julian B., Daniel B., vorne: Hans S., Paul W., Miriam P., Nicolas K., Michael S., Dominik P., Jonathan K.).

Nochmal Danke an idealo für die Unterstützung: