ACM Programmierwettbewerb an der FAU

FunCPC

19.07: Der Wunsch geht eher in Richtung neues Semester. Deshalb dann vermutlich 1. Semesterwoche im WS17/18.

Es freut mich, dass es anscheinend etwas Interesse gibt. Das Problemset wächst aktuell täglich weiter. Ohne zu viel verraten zu wollen: Manche Aufgaben lassen sich nur in einer vorgegebenen Sprache abgeben.

Das Format des FunCPC wird so wie beim ICPC sein mit Abgabe über Domjudge. Allerdings ist die algorithmische Schwierigkeit der Aufgaben deutlich gesenkt. Es geht mehr um lustige, kreative bis teilweise bescheuerte Aufgaben, die für einen seriösen ICPC ungeeignet sind.
Auch werden wir das ganze nicht so groß aufziehen. Es gibt noch keinen exakten Plan, aber vielleicht trifft man sich einfach in einem CIP in eventuell auch größeren Gruppen für ein paar Stunden.
Tragt hier eure E-Mail ein, falls ihr informiert werden wollt, wenn der Termin feststeht. Es hilft uns auch abzuschätzen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Bei Fragen oder Anmerkungen einfach melden. Aktuell am Besten direkt an mich

Sollte jemand eine interessante Aufgabe beisteuern wollen, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Beim FCPC werdet ihr dabei nicht vom Teilnehmen ausgeschlossen.