ACM Programmierwettbewerb an der FAU

FunCPC


Anmeldung: Hier und Jetzt


Ort und EssenTreffpunkt ist der 2. Stock im blauen Hochhaus. Wir würden für Mittag ein paar Familienpizzen bestellen und die Kosten auf alle Esser aufteilen. Wer will darf sich natürlich auch selbst verpflegen und zahlt dann nichts.
Online-Teilnahme Eine Teilnahme wird möglich sein (in einem zweiten Scoreboard). Die Anmeldung dafür ist jetzt freigeschaltet (HIER). Um unser System nicht zu überlasten werden wir die Anmeldung beim Erreichen einer Obergrenze an Teams deaktivieren.

Termin Der Termin ist der 21.10 von 10 bis 15 Uhr (CEST) in einem CIP im Hochhaus. Anmeldung wird heute aktiviert. Erzählt es allen weiter, es wird keine umfassende Werbung wie beim ICPC geben.


Online-Teilnahme Für alle die, die an dem Samstag leider nicht können: Vermutlich wird man auch online teilnehmen können (in einem extra Scoreboard). Jedoch wird die Teilnehmerzahl online begrenzt werden. Genauere Informationen kommen dann noch hier.

Idee Das Format des FunCPC wird so wie beim ICPC sein mit Abgabe über Domjudge. Allerdings ist die algorithmische Schwierigkeit der Aufgaben deutlich gesenkt. Es geht mehr um lustige, kreative bis teilweise bescheuerte Aufgaben, die für einen seriösen ICPC ungeeignet sind.


Es freut mich, dass es anscheinend etwas Interesse gibt. Das Problemset wächst aktuell täglich weiter. Ohne zu viel verraten zu wollen: Manche Aufgaben lassen sich nur in einer vorgegebenen Sprache abgeben. -- Update: Das Problemset ist quasi fertig.


Wichtige Informationen zum Ablauf (Anders als beim normalen ICPC):